LMP    Laser Micro Präzision LMP GmbH   Bis ins Kleinste haargenau               Kompendium

Anwendungen

Allgemeines zur Laseranwendung
Mit dem Laser lassen sich fast alle Materialien bohren, schneiden und schweißen. Eine Vielzahl von Lasern steht für die Bearbeitungsaufgaben zur Verfügung. Wird mit dem YAG-Laser, dem CO2-Laser oder anderen Gas- und Festkörperlasern gearbeitet?` Materialien die sich mit einem Lasertyp gut bearbeiten lassen, versagen bei anderen Aufgabenstellungen kläglich. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Eigenschaften der Laserstrahlung. Welcher Lasertyp wird verwendet? Welche Wellenlänge wird gewählt? Welche Leistungsparameter muß die Anlagentechnik haben? Dies sind nur einige der zu klärenden Fragen. Entscheidend für den Erfolg einer Bearbeitung ist deshalb die korrekte Abstimmung des Lasers und seiner Parameter auf die zu lösende Aufgabenstellung. Hier bieten wir Ihnen unser Know how und unsere langen Erfahrungen auf dem Gebiet der Lasermaterialbearbeitung, um für Ihre Bearbeitungsaufgabe die optimale Lösung zu erreichen. Wir helfen Ihnen gern weiter. Sprechen Sie mit uns.

Laserbohren
Laserschweißen